Nicaragua

Notizen aus Nicaragua

In der zweimonatlich erscheinenden Zeitschrift KOMMUNE hat Clemens Krühler gemeinsam mit Anke Butscher eine Aufsatzserie unter dem Titel „Notizen aus Nicaragua“ veröffentlicht. Die Aufsätze befassen sich mit aktuellen politischen, sozialen und kulturellen Fragen des mittelamerikanischen Landes, Schwerpunkte der Aufsatzreihe bilden u.a. die Landwirtschaft und die Bedeutung der regenerativen Energien für die Entwicklung des Landes. An der Einführung und Etablierung der Solarenergie im Raum Leon waren und sind Schülergruppen der Gesamtschule Blankenese maßgeblich beteiligt.

Teil 1: Überlebenskampf in der Landwirtschaft Teil 2: Uns bleibt nichts anderes übrig als Optimist zu sein … Teil 3: Regenerative Energiequellen – ein ungenutztes El Dorado Teil 4: Beobachtungen in León Teil 5: Der Präsidentschaftswahlkampf hat begonnen Teil 6: Ein Fass ohne Boden Teil 7: Stationen eines Desasters